Tea: CuppaBox April 2013

Kategorien Food

Werbung. Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen.

Spät, aber immerhin, meine Meinung zur CuppaBox im April 2013!
Lange habe ich gebraucht um alle Tees zu testen, doch endlich habe ich es geschafft. Die Marke des Monats ist Althaus

Die Marke ALTHAUS stützt sich auf mehr als 20 Jahre Erfahrung seiner Teespezialisten und steht für hochwertige Teeprodukte, die in Zusammenarbeit mit deutschen, amerikanischen und russischen Experten für die Gastronomie entwickelt wurden.

Ausgewählt, kreiert und komponiert werden die Teesorten von Ralf Janecki, einem der bekanntesten und renommiertesten Tea-Taster in Deutschland. 20 Jahre Erfahrung in der deutschen und internationalen Teeindustrie, intensive Kontakte zu Produzenten und Abpackern in der ganzen Welt, sowie die Liebe und Begeisterung für den Tee bilden das Fundament seiner profunden Kompetenz.

Unterstützt wird er von einem internationalen Team, das sich als Botschafter einer modernen Teekultur versteht: jung, offen und geprägt von einer cosmopoliten Selbstverständlichkeit.

ALTHAUS verbindet den Anspruch höchster Produktqualität mit modernsten Produktionsmethoden, die Jahrtausende alte Teetradition mit überraschend neuen Teekompositionen und attraktives Design mit einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auf der Webseite gibt es sogar ein spannendes Video zu der Firma.

Das Besondere an Althaus Teas: Sie haben Online Seminare zum Thema Tee! Das ist doch mal eine super Sache, wenn ihr Interesse habt, schaut doch mal beim Tea Campus vorbei.

Nun aber zu den Tees diesen Monat:

Zuerst einmal zum Geschenk. Dieses Mal gab es einen Baumwollteefilter dazu. Ich habe ihn bereits ausprobiert und muss sagen, er ist sehr ökonomisch und lässt sich auch leicht reinigen. Vielleicht werden nicht alle Teeliebhaber mögen, dass er sich verfärbt.

Nummer 1. Earl Grey Supreme

Zutaten:
Eine Mischung aus vollmundigen Tees aus Assam, Ceylon und China, verfeinert mit spritziger Bergamotte, macht diesen Premium-Earl-Grey so besonders.
Zutaten: Schwarzer Tee, Aroma

Geschmack:
Ich finde der Tee im rohen und im aufgegossenen Zustand riecht sehr nach Lipton Zitrone. Das finde ich ziemlich gut. Er schmeckt natürlich nicht so. Leider habe ich den Tee ein bisschen zu lange ziehen lassen, weswegen er sehr bitter wurde. Aber natürlich schütte ich nichts weg. Ich mischte den Schwarzen Tee einfach mit Soja Vanille Milch und voila – er schmeckte herrlich!

————————————————————————–

Nummer 2. Lemon Mint

Zutaten:
Lemongrass and peppermint give this delicate herbal drink its unique flavor and refreshing taste.
Zutaten: Zitronengras, Apfelstücke, Pfefferminze, Orangenschalen, Zitronenmyrte, Melisse, Sonnenblumenblüten, Kornblumenblüten

Geschmack:
Beim ersten Riechen riecht er sehr mintig. Dann kommt das Zitronengras groß raus. Es füllt einen quasi komplett aus. Der Geschmack ist ganz in Ordnung. Nichts Spezielles, aber dennoch sehr lecker.

————————————————————————–

Nummer 3. Ginseng Flight of Dragon

Zutaten:
Die Mischung aus feinsten Grüntees, fruchtigen Aromen und Ginseng entwickelt erst die Süße und danach die Schärfe von Ginseng.
Zutaten: Grüner Tee, Mangostücke, Erdbeerstücke, Sonnenblumenblüten, Ginseng, Aroma

Geschmack:
Dieser Tee riecht fantastisch! Die fruchtige Note kommt richtig gut raus. Der Ginseng kommt dann eher im Geschmack. Hier sollte man wirklich aufpassen, den Tee nicht zu lange ziehen zu lassen, da Grüner Tee ja sowieso sehr schnell bitter wird. Aber eine sehr leckere Erfahrung.

————————————————————————–

Fazit:

Auch im April ist die CuppaBox sehr lecker. Das Extra war sehr nützlich und ich werde es einige Male nutzen. Die Tees trafen dieses Mal genau meinen Geschmack. Wunderbare Auswahl! Die Gerüche hauen mich um. Die Rohtees sind alle auch sehr hübsch anzusehen und ich liebe es herauszufinden welche Zutat man jetzt wirklich erkennt.

Wie auch letztens schon: Ich habe immer noch einen Rabattcode. Meldet euch! (Mail oder Twitter @ipeluche)

Die neue CuppaBox ist auch schon da! Ich hoffe ich werde mich mit der Mai Box etwas mehr beeilen.