About

2015-07-30-14.29.47_1

Hej!

Ich bin Anne und wohne im wunderschönen Dresden. Trotzdem zieht es mich auch in die weite Welt hinaus, denn es gibt so viel zu entdecken. Reisen haben für mich ein ganz besonderes Gefühl – die Mischung aus Freiheit, Entdeckungswahn, Abenteuerlust, Erholung und Heimweh. An Fernweh leide ich immer. Neben dem Reisen mag ich noch Bücher, Filme und Theater, doch all das kann man hier und hier erlesen.

Hej!

28-jährige Wahl-Dresdnerin. Master der Kunstgeschichte (Bachelor in Anglistik). Über 200 Bücher stehen im Regal (noch mehr sind auf dem Kindle). Leidenschaftliche Kinogängerin. Hitchcock-Fan. Katzen- sowie Hundemensch. Nichts geht über eine gute Tasse Tee (Schwarztee am liebsten mit Milch!). Sobald am Himmel Sterne zu sehen sind, laufe ich gegen Hecken. Kann Sternenbilder erkennen. Liebt Kochen und Backen, am liebsten für Freunde. Sonntägliche Starbucks-Kaffeerunde ist Pflicht. Ständiges Fernweh, Ziele: Das Meer, die Berge, Schweden, England, Irland, Schottland, Neuseeland. Liebt das Strandfeeling – Wind, Seeluft, Sand unter den Füßen. Germanische Sprachen (Englisch, Schwedisch).

Hat sich Häkeln selbst beigebracht. Kann nur rechts und links Stricken. Lernte Nähen von ihrer Mutter (gelernte Damenschneiderin). Plant ihre Reisen immer selbst. Hat 4 Wochen allein in England verbracht. Mag die Surferszene, hat es bisher aber nur auf ein Stand-up-Paddling-Board geschafft (immerhin!). Wollte schon in der achten Klasse einen Roman schreiben – das Bedürfnis besteht immer noch. Seit März 2013 experimenteller Vegetarier (klappt ganz gut). Ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern. Pläne schmieden – Umsetzung scheitert meist am Finanziellen. Kein Mode- oder Schminkhäschen. Singt sehr gern, aber meist nur allein. Besitzt zwei Gitarren und kann gerade mal drei Griffe. Auf der Ukulele ist es schon ein ganzes Lied! Kann fast den halben Amélie-Song auf dem Klavier spielen. Wahl-Redhead und wird es immer bleiben. TV-Serien-Suchti – hat aber keinen Fernsehanschluss (geschweige denn einen Fernseher). Filme und Serien lieber im Original. Doctor Who. Sailor Moon. Pokemon Trainer. Lieblingsdisneyfilm: König der Löwen. Marvel. Großer Theater-Nerd.

Utilities: Macbook Pro Retina, iPhone 5s, Moleskine, Imagination.