Preeti – Herbal Detox – Mate und Brennnessel

Kategorien Food

Als Teeliebhaber geht man ja selten an Tee vorbei. Wenn der Tee dann auch noch wunderschön verpackt ist, so wie hier in einer edlen Dose mit schickem Design, dann MUSS man den Tee ja testen.

Hier haben wir also eine Kräutermischung von Preeti. Diese nennt sich Herbal Detox und beinhaltet:

Mate (58%), Apfel, Hagebuttenschalen, Brennnesselblätter (6%), natürliches Orangenaroma.

Auf der Webseite von Preeti sagen sie folgendes über Herbal Detox:

Mate- und Brennnesselblätter gelten als klassische Begleiter von Entschlackungskuren. In unserer Komposition haben wir sie mit Apfel und Hagebutte kombiniert sowie natürliches Orangenaroma beigefügt, um die sonst eher bittere Mischung in ein Genussgetränk zu verwandeln. Durch den Koffein-Gehalt der Mateblätter wirkt der Aufguss von Herbal Detox anregend.

Zum Geschmack:

Zunächst riecht der Tee sehr angenehm, nicht süß, aber auch nicht so frisch wie zum Beispiel der Refresh von Tazo. Man riecht jedoch deutlich die Mate in Verbindung mit der Orange. Die Brennnessel hält sich weit zurück, gibt dem ganzen Tee aber den Kräuterboden und die Frische. Ich persönlich mag Brennnesseltee ja sehr gern und diese Zusammensetzung ist anders, aber gut. Durch die Hagebutte und die Orange kommt das fruchtige sehr gut rüber, aber nicht zu stark, die Mate steht im Vordergrund, weswegen es ja auch kein Früchte- sondern ein Kräutertee ist. Alles in allem lässt sich sagen, dass die Zusammenstellung wirklich ungewöhnlich, aber sehr lecker war.