Tea: teapigs

Kategorien Food

Werbung. Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen.

Als ich in England war, war ich ja auch in vielen Farmshops und Läden die lokale Spezialitäten und organic food verkauften. Das Besondere, neben der tollen Umweltbewusstheit und den Lokalitäten, war das Design. Ohhh, das Design! Ich weiß nicht wieso das “normale” Hersteller nicht gebacken bekommen ihre Produkte liebevoll und schön zu designen. Wir kamen in England gar nicht mehr raus aus dem Staunen. Gutes Design = mehr Aufmerksamkeit. Merkt euch das! In Deutschland ist gutes Design sowieso sehr rar. Nur auf Rügen sah ich bisher eine Kette, die liebevolles, durchdachtes und ästhetisch schönes Design vorweisen konnte. Karl’s Erlebnis-Dorf! Schaut mal rein – einen Besuch ist es definitiv wert!

Aber kommen wir zum Tee. In einem Farmshop stand ich ewig vor dem Teeregal. Die Sorten, das Design, ach! Und eine Firma blieb mir im Gedächtnis: teapigs!

Vielleicht weil auf einem der Earl Greys ein Dackel abgebildet war, oder weil einfach alles schön eingepackt war, wer weiß. teapigs ist so toll, dass ich euch hier einfach ein wenig davon vorstellen möchte.

Zuerst einmal: teapigs sind auch auf Twitter und Facebook zu erreichen.

Aber nun zu den Tees!

Das große Thema zur zeit bei teapigs ist organic matcha! Ich bin sehr gespannt auf den Matcha. Bisher konnte ich nur den Frappuccino von Starbucks versuchen. In der Matcha Anleitung steht auch dass man das Pulver mit Porridge, Smoothies, Fruchtsaft oder Joghurt mischen kann. Ich werde es definitiv probieren ;)

Dann hätten wir da den chilli chai. Ich bin kein Fan von Chai und kein Fan von Chilli. Aber ich kenne eine Person, der wird das bestimmt gefallen. Drink it raw! (Er riecht schon sehr nach Chai mit einer scharfen Note)

This blend is a twist on our traditional chai – the same authentic Indian recipe but with a little extra kick from little flakes of real chilli. A gutsy assam blended with whole cardamom pods, real chunks of ginger, cinnamon, vanilla and not forgetting those spicy chilli bits. This chai is for those of you who don’t order korma and plain naan from your local curry house.

Zutaten: Black tea, cardamom, clove, ginger, vanilla, cinnamon, chilli

good if you’re feeling
in need of a little fire and spice in your life.

Als nächstes den chai tea. Er riecht eigentlich sehr zimtig. Ich bin auf den Geschmack sehr gespannt. Bolly good!

Every vendor, in every city, in every region of India, offers their own version of Chai Masala, the aromatic, spiced, milky tea that has been the Indian drink of choice for hundreds of years. Here’s our version: a rich, malty Assam tea blended with cardamom pods, cinnamon, ginger and cassia. A satisfying, healthy drink that captures the vibrancy and colour of India in a cup.

Zutaten: black tea, cinamon, ginger, clove, cassia, natural flavour

good if you’re feeling:
half-asleep. This tea will boost the awake half, and give the sleepy half a resounding slap around the chops.

Dann hätten wir den peppermint leaves. Er riecht ein wenig wie der Refresh von Tazo. Tummy tonic!

As with our other teas, we insist that our herbal ones always use the whole leaf or flower. We think the leaf should be worshipped, not crushed. Because we use whole peppermint leaves, you’ll find the flavour of this blend much stronger and fresher than regular dusty paper teabags. Peppermint is great for soothing sore tummies and helping us to keep a healthy digestive systems.

Zutaten: pure peppermint leaves

good if you’re feeling
unpleasant to be around. This helps to eradicate toxic breath and a dodgy stomach.

Und der letzte Tee: everyday brew. Einer schöner English Breakfast Tee. Morning Glory!

This is our signature blend – our daily cuppa, our builders brew, our Rosy Lee. Call it what you want but our everyday brew is the ultimate British favourite. We’ve blended three top quality whole leaf black teas – Assam, Ceylon and a lovely Rwandan – to give a balanced, malty, zesty alliance and the most perfect cup of tea.

Zutaten: Black tea – from Rwanda, Assam and Ceylon

good if you’re feeling
In any mood, this cup is perfect for any mood any time of day. If you’re feeling slightly grizzly, it’s a guaranteed hug in a cup! If you’re in a brilliant mood, it will make you feel even better – hurrah!

Die Tees sind alle so wundervoll und schön designed, dass man sie gar nicht austrinken möchte. Aber die Testphase beginnt! Seit ihr angefixt? Bestellt doch den teapigs Newsletter! Wenn ihr auch so stöbert auf der Webseite wie ich, dann hab ich ein Geschenk für euch:

15% Rabatt beim Einkauf auf der Webseite mit dem Code BLOGGERS12 !

Einfach am Ende den Code eingeben (gilt leider nicht für gifts und cheeky deals).

Viel Spaß beim Stöbern und entdecken!

Und bitte sagt mir, dass das Design schön ist :D