YourTea – Du hast die Wahl beim Tee!

Kategorien Food

Werbung. Dieser Artikel enthält Produktempfehlungen.

Hmm Tee. Ich liebe ja bekanntlich Tee. Und ich freue mich immer sehr, wenn ich neuen Tee testen kann. Außerdem freue ich mich auch immer total, wenn ich Tee-Zubehör sehe. Tee trinken ist so ein schönes Hobby.

Natürlich möchte man nicht immer nur den schnöden Pfefferminztee aus dem Kaufland um die Ecke. Echte Tee-Genießer wollen mehr. Mehr Auswahl, mehr exotische Teesorten, mehr Genuss! Um das zu finden muss man nicht weit reisen. Schaut einfach auf YourTea!

Was ist YourTea?

YourTea ist ein Online-Shop für Tee-Genießer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, auch exotischen Tee und Tee der von weit herkommt für jedermann erreichbar zu machen. Der Shop verspricht hochqualitative Produkte aus aller Welt und eine einfache und intuitive Bedienung. Das Besondere an YourTea ist: der Versand ist immer kostenlos!

Welchen Tee gibt es bei YourTea?

Bei YourTea findet man so ziemlich jeden Tee, den das Herz begehrt. Allein die Liste der Schwarzen Tees begeistert: Darjeeling, Assam, Ceylon, Sikkim, Pu Ehr, klassische Mischungen und aromatisierter Schwarztee. Außerdem gibt es Perlen, die sonst im Einzelhandel nur selten auffindbar sind: Mate, Ayurveda, Oolong, Blumentee. Man merkt also – es gibt viel zu entdecken und zu erstöbern!

Was gibt’s sonst noch?

Tee ist jedoch nicht alles, was YourTea bietet. In der Rubrik “Süßes” findet man viele Leckereien die bei einer Teeparty nicht fehlen dürfen. Vom klassischem Shortbread bishin zu aromatisierten Kandiszucker und Konfitüre ist alles dabei. Wenn einem jetzt noch das richtige Equipment fehlt zum Tee-Zubereiten und Genießen, der muss nicht weinen. Auch dafür hat YourTea gesorgt. Bei den “Accessoires” gibt es eine ganze Reihe Tassen, Kannen und ganze Tee-Service-Sets. Mir gefällt vor allem das Red Hu Set! Auch Teedosen für losen Tee sind dabei.

Wie finde ich die Produkte?

Ich habe mir zwei Teesorten ausgesucht: Den Gentleman und den Honig Duftend. Der Gentleman ist ein schwarzer Assam, der Honig Duftend ein Oolong. Ich hatte davor noch nie einen Oolong und bin sehr begeistert.

Beide kamen in sehr großen und luftdicht verschlossenen Packungen. Beide haben auch ein intensives Aroma und schmecken hervorragend. Für den Gentleman empfehle ich außerdem Milch, auf die traditionelle englische Art.

Desweiteren bekam ich noch Shortbread dazu. Außerdem einen “Clicki” Jeder, der losen Tee trinkt wird das Problem kennen. Teeeier gehen oft auf, Plastik hinterlässt einen Nachgeschmack, reinigen lässt sich das alles auch nicht so leicht. Es gibt lose Teehalter für die Tasse, die wirklich praktisch sind, aber die Reinigung ist furchtbar. Also lieber Teefilter. Aber wie hält man die zusammen? Vorher benutzte ich Plastikclips, was wirklich nicht die beste Variante war. Deswegen freute ich mich umso mehr, endlich eine bessere Erfindung ausprobieren zu dürfen. Clicki ist dafür wirklich gut. Man klippt den Filter wie mit einer Haarspange zu und die Kette verhindert, dass alles wegschwimmt. Geniale Idee. So werde ich definitiv wieder öfter Teefilter benutzen.

Fazit

YourTea gefällt mir sehr gut. Die Auswahl ist hervorragend und man kann schon eine Weile im Shop stöbern und findet immer wieder Neues. Bei den Accessoires würde ich am liebsten alles haben! Der Shop ist noch neu, weswegen alles noch ein bisschen leer erscheint (vor allem was Bewertungen und Kommentare angeht). Aber da YourTea ein Startup ist, bin ich sicher, das wird sich bald füllen.